top of page

Frohe Ostern und Verrückt verliebt

Endlich ist es soweit und mein neues Buch verrückt verliebt ist erschienen. Ich freue mich riesig über die ersten Rückmeldungen und die begeisterten Worte zu der Geschichte rund um Connor und Poppy.

Wieder sind die Highlands der Handlungsort, weil ich Schottland so liebe. Ich mag die raue Natur und die Herzlichkeit der Menschen, die ich bei meinen Besuchen dort erleben durfte. Der Ort Torridon liegt am Fuße der Highlands und ist einfach nur traumhaft schön. Es war herrlich gedanklich in die Landschaft dort einzutauchen und sie zusammen mit meinen Protagonisten zu entdecken.

Das Cottage indem die beiden wohnen, ist meiner Fantasie entsprungen, aber das Schlosshotel gibt es wirklich und bietet dem Besucher einen unerwarteten Luxus inmitten der rauen Landschaft.

Art-Direktorin Poppy Thompson hat mir als Frauenfigur sehr gut gefallen, denn sie ist modern, selbstbewusst und lässt sich nicht nur auf ihr Aussehen reduzieren. Aber tief in ihr drin steckt auch ein bisschen Prinzessin.

Kinderkardiologe Connor Mackay ist in meinen Augen ein typischer Mann, der seine Emotionen zurückhält und alles über den Verstand regelt. Aber auch er kann nicht verhindern, dass er Gefühle entwickelt, gegen die er nicht ankommt.

Durch die unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten ergaben sich Wortgefechte, was mir persönlich immer viel Spaß bereitet und ich hoffe, dass überträgt sich auf meine Leser.

Ich finde in diesen Zeiten, wo alles irgendwie unsicher und manchmal auch düster ist, kann man etwas Aufmunterung gut gebrauchen. Zumindest geht es mir so.


Klappentext:


Du denkst, du hast dein Leben im Griff, doch dann fragt dich deine beste Freundin, ob du ihre Flitterwochen antrittst – mit einem Schotten, der sich selbst für unwiderstehlich hält.


Poppy Thompson hat ein nettes Appartement in Notting Hill, eine tolle Familie und ihre beste Freundin Ruby. Männer spielen für die taffe Art-Direktorin keine große Rolle. Affären ja – Beziehung nein. Schließlich hat ihr Job oberste Priorität und der anstehende Business-Trip nach Paris ist das berufliche Highlight des Jahres.

Doch dieses Wochenende hat Poppy als Rubys Trauzeugin alle Hände voll zu tun.

So weit, so gut. Wäre da nicht der andere Trauzeuge: Connor, ein attraktiver, aber von sich selbst überzeugter Herzchirurg, der hemmungslos mit Poppy flirtet.

Als Rubys Hochzeit ein abruptes Ende nimmt, wird Poppy mit einer unerwarteten Frage konfrontiert. Sie und Connor sollen statt des Brautpaars die Flitterwochen in den Highlands antreten. Poppy lehnt ab, schließlich wartet Paris auf sie.

Völlig unerwartet streicht Poppys Boss am nächsten Tag die ersehnte Reise. Da kommt ihr der Urlaub in Schottland gerade recht.

Kurzentschlossen setzt sich Poppy in das Flugzeug – zusammen mit Connor. Dumm nur, dass ihr Herz immer schneller klopft, je mehr Zeit sie mit dem charmanten Arzt im romantischen Cottage in den Highlands verbringt.


Herzchirurg Dr. Connor Mackay hat nur eine Leidenschaft – seinen Beruf. Allerdings braucht er erst mal Abstand, denn eigentlich soll er die neutrale Distanz zu seinen Patienten wahren. Nur bei dem achtjährigen Waisenkind Henry scheint es ihm nicht so recht zu gelingen.

Als ihm auf der Hochzeit seines besten Freundes die attraktive Poppy über den Weg läuft, ist er sofort von der quirligen jungen Frau fasziniert. Während des Urlaubs in den rauen Bergen seiner Heimat lässt er auch sie näher an sein Herz heran als geplant. Und das, obwohl ihm die hübsche Poppy mehr als einmal klargemacht hat, dass sie keine Beziehung will …



Nach dem Buch ist immer vor dem Buchprojekt. Ich sitze schon wieder über meinem Planer und bastele an der neuen Romanidee, mit der ich euch im Sommer überraschen möchte. Genaueres wird allerdings erst später verraten.


Jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß und gute Unterhaltung mit Connor&Poppy in »Verrückt verliebt«.


Wer mich durch den Tag begleiten möchte, sollte mir unbedingt auf Instagram folgen, wo ich täglich Stories poste. Nur so als kleiner Tipp. Ich freue mich über jeden Follower und dort könnt ihr mir immer Fragen stellen oder kommentieren.


Nun wünsche ich allen Lesern fröhliche Ostern und freue mich von euch zu hören.





Featured Posts
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
bottom of page